Dienstag, 29. Januar 2019

neues aus der lenaustraße


500 euro pro zimmer nimmt ein investor den studenten für ein zimmer in stadtmitte ab.
jetzt müssen die im erdgeschoss (da hatte er dann über 2000 euro für eine große wohnung) dennoch ausziehen.
durch meine hostel-idee scheint die gesamte straße sukzessive hotel/appartmentstraße zu werden.
dass hier überhaupt noch studenten wohnen dürfen, ist vor allem meinen interventionen bei verwaltung und politik zu verdanken.
ich sprach den investor an, warum er den gesamten eingangsbereich verrotten lässt. "Soll ich für die Studenten renovieren", war die abfällige Antwort.
da ich einen sehr problematischen gekündigten schon früher aufgenommen habe, kann der investor sich nun zurücklegen und in ruhe zuschauen, wann ich den löffel abgebe angesichts des chaos.
gestern mussten die roma aus lenaustr.11 parterre ausziehen. Destination Canarisweg, schätze ich, wohin schon vorige Mieterinnen abgeschoben wurden. So Katja Geiss: "Die haben mir gesagt, ich komme nach Misburg".
ip

Keine Kommentare: