Dienstag, 20. März 2018

Ihme-Zentrum: Was geschieht mit dem ausgehöhlten Inneren?



#Hannover. Thema intown und #ihmezentrum
Ist es eine gute idee, dass verwalter jaskulski sowohl den besitz von #intown als auch den der kleinen #privateigentümer betreut?
Der extrem medienfeindliche ex-zwangsverwalter wurde sozusagen zwangsweise als einheit stiftender faktor gewählt, denn den kleinen wohnungseigentümern stand und steht das wasser bis zum hals. „ich wohne gern hier“, betonen die meisten von ihnen. Klar, nur vor die haustür dürfen sie nicht treten, sie rutschen auf dem #taubenkot aus.
Ich meldete vor einem jahr einen gesprächstermin mit torsten jaskulski an, um ihm meine historischen ihme-zeitungen zu zeigen und mich erneut einzubringen.
Tage zuvor hatte ich bei der globalplayer-großbank #BNPparibas im gleichen trakt vorgesprochen. Man wollte nichts sagen, man zöge ohnehin in Kürze wieder aus. Und verwies auf „Herrn Jaskulski“.
Der jaskulski-termin war dann ein erlebnis ganz besonderer art. In den fahrstuhl stieg ein techniker zu mir, auch später hielt er sich in meiner nähe auf, als ich wieder ging. Draußen kreiste ein sicherheitsmann mit maulkorb-hunden…
Die büroräume sahen exakt so aus (nur die jalousien waren noch mehr verrottet), wie zuvor bei investor #engel und #carlyle: kahl, die resopal-möbel ohne jeden persönlichen gegenstand an genau gleicher stelle, und demonstrativ an der wand ein endlos langer bauplan mit dem von der stadt sanierten ihme-uferweg angeheftet.
Das war also der fokus: die stadt bluten lassen, nicht das ausgehöhlte innere des zentrums zeigen.
schlug Engel seinerzeit den durchbruch nach linden vor, er bezog sich bei einer spd-veranstaltung auch (sehr ironisch) diesbezüglich auf mich.
Wer engagierten journalismus betreibt, braucht hier einen schnellen wagen mit angelassenem motor vor der tür.
kann zu der Tageszeitungs-Berichterstattung am 20.03.18 auch nur noch ironisch kommentieren: oh, jetzt bekommen herr von meding und die #haz bestimmt wieder einen #journalistenpreis, weil #intown etwas verspricht,während die nunmehr alte frau wie seit 48 jahren tot geschwiegen wird, die diese story hochriss über das riesenloch im bauch des ihmezentrums. Meine story. Authentisch. Ehrlich. ip


Keine Kommentare: