Dienstag, 9. Oktober 2012

momente


hannover: vor dem hotel steht ein altes ehepaar und sucht ein vier-sternehotel, das sie gebucht hätten.
ich erinnere mich, es hieß vor kurzem noch anders, davor hieß es wiederum anders, und immer befand es sich neben einer berüchtigten Gaststätte.
mitten im auge des zyklons steintorviertel also dies alte paar.
ja, hier seien sie richtig, ich weise ihnen den eingang.
um die ecke kommt ein am gesamten kopf einschließlich gesicht grün tätowierter mann, es ist wirklich keine stelle mehr frei, mit großer schlanker blondine am arm daher.
alles starrt ihn an, aber er schaut unglücklich drein, als sei ihm das unangenehm.
am anfang georgstraße dann leere läden.
das online-shopping scheint endgültig seine breschen auch in einstmals gute lagen zu schlagen.
nähe goetheplatz warten viele leute vorm malteser-ärztedienst für migranten ohne krankenschein.
ein ganz in entzückendes rosa teuerster markenkleidung gewandetes kleines mädchen schreit wie am spieß, fürchtet wohl den arztbesuch.
die titelseite der neuen presse zeigt derweil ein 25-millionen-hannover2020+-projekt an der leine, für das die stadtverwaltung bei der expo real in münchen um investoren wirbt. tja. ip

Keine Kommentare: