Sonntag, 2. Oktober 2011

sucht-gesellschaft,3.teil

heute. sonntag. 96 gegen werder. eine ganze kompanie grölender betrunkener marschiert entlang des ehemaligen exerzierplatzes an der waterloo-säule in hannover gen stadion, leider auch awd-arena genannt. Sie skandieren "Wer auf Hannover scheißt, der klatsche in die Hand" und dann wird rhythmisch geklatscht.
schon am u-bahn-ausgang waterloo nimmt polizei diese menschenmasse in empfang und mischt sich unter die gruppe. mann für mann löst sie sie auf. bis zum eingang des stadions wird nichts mehr davon übrig sein. kein leichter job, hut ab.
wobei sich die frage aufdrängt, ob polizei dazu da sein sollte, die geldschneiderei von massen-veranstaltungen derartig gefahrvoll zu umsorgen.
bei der love-parade duisburg wurde ihr die schuld in die schuhe geschoben, mehr als den umsatz-gierigen ausrichtern.
im umkreis des maschseefestes gab es kleine fahrbare getränkewagen mit alkohol, damit sich ja auch jeder schon auf dem weg zum event in "stimmung" bringen konnte... ip

Keine Kommentare: