Montag, 19. April 2010

Jetzt noch schnell ne Karte kaufen und heute Abend hin: der Meister in Hannover


Montag, 19. April 2010

20.00 Uhr

Großer NDR-Sendesaal






Evgeni Koroliov

Klavier





Der russische Pianist gilt als eine herausragende Erscheinung der internationalen Klavierszene. Ohne alle Attitüden überzeugt Evgeni Koroliov durch seine geistige Durchdringung der Werke, in deren Dienst er die Vielfalt seiner pianistischen und interpretatorischen Fähigkeiten stellt. Koroliov ist den Werken Bachs besonders verbunden. Zu seiner Einspielung von Bach’s „Kunst der Fuge“ sagte Ligeti: „Wenn ich nur ein Werk mit auf die einsame Insel mitnehmen darf, so wähle ich Koroliovs Bach, denn diese Platte würde ich, einsam verhungernd und verdurstend, bis zum letzten Atemzug immer wieder hören."
Programm




Johann Sebastian Bach


Präludien und Fugen Fis-Dur und fis-Moll aus „Das Wohltemperierte Klavier“ Teil 1

Johann Sebastian Bach


Präludien und Fugen Cis-Dur und cis-Moll, E-Dur und e-Moll, A-Dur und a-Moll aus „Das Wohltemperierte Klavier“ Teil 2

Joseph Haydn


Sonate C-Dur Hob.XVI:50

Ludwig van Beethoven


Sonate Nr. 32 c-Moll op. 111






Es gibt noch Karten zwischen € 30,- und € 52,- plus 10% Vorverkaufsgebühr.








Georgstraße 36

30159 Hannover

Tel: 0511 / 36 38 18

Fax: 0511 / 36 38 87


www.promusica-hannover.de

_____________________________________________________________________

Keine Kommentare: