Freitag, 23. April 2010

frauen als arbeitsmaschinen

merkel hat ja keine macht.
aber verdi und andere gewerkschaften könnten sie durchsetzen, wenn sie nur wirklich wollten: die kräftige lohnangleichung der unterbezahlten frauen.
ich halte meine idee für das wirksamste mittel, den privaten konsum anzukurbeln und lohndumping-deutschland aus der europäischen kritikzone zu holen.
abgesehen davon, dass schlechtere bezahlung bei gleicher arbeit nach dem gesetz strafbar ist, würde der einkommenseffekt garantiert sofort den familien der betroffenen frauen zugute kommen.
was ich derzeit zu hören bekomme, zieht mir die schuhe aus.
nach einem schweren herzinfarkt freut sich eine 47jährige auf die arbeitslosigkeit.
ich frage wieso.
sie sagt, sie habe rund um die uhr, und auch am wochenende, gearbeitet, sei eine maschine gewesen, für 6,50 euro die stunde, später dann als "filialleiterin" für mehrere filialen zuständig für 7,50 euro.

Keine Kommentare: