Montag, 3. Februar 2020

Wozu noch eine einzige journalistische Zeile schreiben?...


...übe mich besser stattdessen vorsorglich im Gemüseanbau, falls die wahnwitzigen projekte des autonomen fahrens von #enercity, #smarthome und #smartcity sowie #5G dem klimakrieg zum opfer fallen.  

  • Zeitungsausschnitt Russinnen
  • Zeitungsausschnitt Kannibalismus

In meinem Archiv für Gedrucktes und Geschriebenes 1998/99/2000 ist zu finden:

Am 18.Mai 2000 „Rot-Grün lässt Autofahrern freie Fahrt“

Am 20. Juni 1999 aus dem Kommuniqué der G 8 in Köln „Die Stärkung des Nichtverbreitungsregimes und der Abrüstungsmaßnahmen weltweit ist eine unserer wichtigsten Prioritäten.“

Ca. Oktober 1998 meine Notizen „In einer rot-grünen Regierung wird jetzt gerüstet. Die zivilen Krankenhäuser haben künftig 1000 verletzte Soldaten aufzunehmen.“ (im Friederikenstift Hannover inzwischen Alltag, ip)

Am 19. Mai 2000 „Siemens lässt radioaktive Überreste des Kalten Krieges in Russland zu Brennelementen umarbeiten.“ (siehe Foto)

Am 6.Januar 2000 Bundesamt für Strahlenschutz „Neun neue Anträge für standortnahe Zwischenlagerung von abgebrannten Brennelementen an den jeweiligen Kraftwerken“
und am 2.Februar 1999 "Mobilfunkeinfluss auf menschliche Hirnströme nicht nachgewiesen".

ohne Datum „Sexy Menü: Da ißt das Auge mit“ (siehe Foto)

Am 19. Mai 2000 „Eine halbe Million Frauen in Rotlichtviertel verschleppt. Das Gewerbe, um das es geht, ist so international wie das Geschäft mit Öl oder mit Rohdiamanten.“

Am 10.Juli 1999 „Nord/LB-Chef Manfred Bodin sieht das Geldinstitut in einer komfortablen Lage“.



April 2000 „Ihme-Zentrum: Die Mauern sind müde. Leonardo DiThurow ist noch einmal wehmütig über das sinkende Schiff gewandelt.“


Ohne Datum „Bonn (kne). Eine ‚planmäßige‘ Verlagerung von Unternehmensgewinnen ins Ausland findet nicht statt. Dies habe eine Befragung von 3000 Unternehmen ergeben, teilte der Leiter der Steuerabteilung des DIHT mit“.

7. Oktober 1998 „Deutsche Bank Chefs Breuer und Walter begrüßten das Eintreten der #IWF-Gremien für eine stärkere Einbeziehung des Privaten Sektors in die Bewältigung und Vorbeugung von Finanzkrisen. Dabei dürften die Banken aber nicht nur „Goldesel“ sein.“


Keine Kommentare: