Montag, 7. Oktober 2019

was sind schon sechs große Linden...

#hannover. Entsetzt rufend "Die Bäume, die Bäume" wies eine vorbeifahrende Radfahrerin in Richtung des Desasters. Schockiert stand ich dann dort letzten freitag ganz allein, als in der Braunstraße fünf große linden aus "infrastrukturellen gründen" gefällt wurden.
kein #fridaysforfuture, keine stadtteilrunde mitte  (die machten sich lieber an dem tag mit #goethe- und eckermann-filmen im Bauhaus Glocksee ein vergnügen, statt sich mit der unschoenen realität zu befassen), kein bürgerbüro stadtentwicklung; kein ExtinctionRebellion vom katholischen Institut für Philosophie aus der Gerberstraße um die Ecke, kein bezirksrats- oder ratsmitglied oder ob-kandidat war in Sicht.
die schüler jedenfalls können jetzt direkt aus dem klassenzimmer beobachten, wer so alles ins bordell einbiegt. ip
die baumstümpfe wurden sofort mit zäunen und sonstigem material dem blick verstellt.

Keine Kommentare: