OEM heißt Original Equipment Manufacturer, dies sind Hersteller, deren Komponenten für die eigene Produktion dazukauft werden und die dann unter eigener Marke weiterverkauft werden oder – zum Beispiel innerhalb eines Systems – auch ohne Markenbezeichnung vertreiben.
Die MTU Maintenance Hannover ist ein hundert-prozentiges Tochterunternehmen der MTU Aero EnginesAGin München, dem führenden Triebwerkshersteller in Deutschland.
Am Standort Hannover werden auf 156.668 m2Werksgelände (60.582 m2bebaute Fläche) Hightech Reparaturen an Triebwerken gemäß dem Motto „Reparieren statt Ersetzen“ mittels innovativer Technologien und Reparaturverfahren durchgeführt. Das Herzstück der Maintenance Gruppe ist dadurch zu einem führenden unabhängigem Instandhaltungsbetrieb für mittlere und große zivile Triebwerke herangewachsen.
Das Unternehmen hat seinen Sitz im Industriegebiet Godshorn nordwestlich von Hannover. Der Standort grenzt an den Flughafen Hannover in Langenhagen. Außerdem besteht eine direkte Anbindung an die Autobahn BAB 352und damit an die BAB 2 und BAB7. Diese optimale Verkehrsanbindung gewährleistet einen schnellen Transport der Triebwerke.
Durch die geographische Lage des Unternehmens bestehen keine gesonderten Anforderungen an den Umweltschutz.
In Zahlen ausgedrückt beschäftigt das Unternehmen Ende 2018 in Hannover 2.251 Mitarbeiter inklusive 79 Auszubildenden; desWeiteren waren 196 Zeitarbeitskräfte angestellt.
Das Werksgelände umfasst 156.668 m2, davon sind momentan 60.582 m2bebaut. Des Weiteren werden 55.350 m2der Gesamtfläche als gepflasterte Straßen und Wege genutzt.
(Online-BildungsQuiz-Veranstalterin/Ideengeberin:
Ingeburg Peters, Autorin/Performance-Künstlerin. Die, die die Grundschule
Goetheplatz zur Reformschule gemacht hat, mit Besichtigungen sämtlicher
Betriebe rund um die Schule, wie Verpackungsbetrieb #Leunisman, Bäckerei Kranz,
Krankenhaus #Friederikenstift, #Üstra , das erste Sofa ins
Klassenzimmer geschleppt, Unterweisungen in Journalismus und Zeitungmachen, Anmietung eines Kleingartens auf eigene Kosten für die Naturgruppe, Einladung von Alternativpädagoge #MauricioWild http://www.spiel-und-lernzentrum.ch/pild1.html aus Equador in Begleitung eines Indianers nach Hannover u.v.a.m.).für eine Pädagogik-Professur hätte es allemal gereicht, aber dazu muss man Mann sein in dieser Welt. Manns genug sein? Davor den #Kinderladen
#Glocksee-Strolche auf Vorderfrau
gebracht, mit Instrumenten, Festen,
Sponsoren (z.B. HAZ) (heute lassen die vornehm das „Strolche“ weg und sind das
Feigenblatt der SäuferKifferusw.szene dort).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen