Samstag, 19. September 2009

www.aktion-volksabstimmung.de

mal ganz abgesehen davon, in welcher konstellation eine neu gewählte bundesregierung für uns bürger günstig wäre (ich persönlich glaube nicht mehr an dies marionettentheater), möchte ich heute im vorfeld der bundestagswahl verstärkt auf die enormen finanziellen vorteile von politikern hinweisen.
ich denke mal, das ist keinesfalls allen klar, wie gut als politiker verdient wird, und zwar schon auf niedrigster ebene.
das gehalt eines bundestagsabgeordneten liegt bei rund 8000 euro ohne nebeneinnahmen, aber selbst geschäftsführer der bezirksratsfraktion einer kleinen partei sind vollzeitpolitiker und können davon leben.
wer da an ehrenamtlichkeit und ähnliches glaubt, ist schlichtweg naiv.
das heißt also, der groß-konzern parlamentarismus ist ein einträgliches geschäft für die bei ihm beschäftigten politiker, von dieser mikro-bezirksebene schon angefangen und ganz zu schweigen auf europa-basis, wo bis vor kurzem ja total schamlos abkassiert wurde (familienangehörige als proforma-bürokräfte bezahlt usw.), und aufgeklärt wird ja so etwas grundsätzlich erst zehn bis 20 jahre später.
big business politik: schröder und fischer leben heute noch als lobbyisten luxuriös davon.

wahlen? ohne mich. ich mach mich doch nicht zum affen der absahner.
Schicken Sie Ihre Wahlbenachrichtigung an den OMNIBUS. So zeigen Sie als Nichtwähler, dass Sie die bundesweite Volksabstimmung wollen und brauchen. Die Wahlbenachrichtigungen werden am 28. September um 11 Uhr in einer Aktion am Reichstagsgebäude präsentiert. Bitte schicken Sie die Wahlbenachrichtigung so, dass sie spätestens am 26. September ankommt, an:

OMNIBUS FÜR DIREKTE DEMOKRATIE

Greifswalder Straße 4

10405 Berlin

Keine Kommentare: