Russland hat uns selbst im Kalten Krieg nicht wegen der Abhängigkeit von seinen Bodenschätzen erpresst, niemals, es hat geliefert. Abhängig, und damit erpressbar, sind wir aber auch von SpaceX, von Musks Satelliten.
SpaceX hat seinen Hauptsitz in Hawthorne, Kalifornien, USA. Von dort aus werden die meisten Entwicklungs- und Konstruktionsarbeiten durchgeführt. Die wichtigsten Start- und Teststandorte von SpaceX sind:
Kennedy Space Center (KSC), Florida – Hauptstartplatz für bemannte Missionen (z. B. Crew Dragon), Cape Canaveral Space Force Station (CCSFS), Florida – Startplatz für Satellitenmissionen und Falcon-Starts,
Vandenberg Space Force Base, Kalifornien – Startplatz für polare Umlaufbahnen.Starbase, Boca Chica, Texas – Test- und Entwicklungsstandort für das Starship-Programm.
Zusätzlich betreibt SpaceX schwimmende Landeschiffe (Drohnen-Schiffe) für die Landung von Falcon-9-Boostern im Atlantik und Pazifik. (ChatGTP)
Die USA können schon immer mit uns machen, was sie wollen, und Trump hat angeblich einen Rochus auf Deutschland. Warum? Ist Europa, das alte, ressourcenlose, ein ideales Atomwaffen-Testfeld? Wie das alles hier ohne den Volkswillen geht, und eine sinnlose Europaarmee mit unserem Geld finanziert wird, ohne dass uns jemand um Erlaubnis fragt...
Merkel redivivus! "Die hat Eier", sagte einer, und meinte, dass sie kein Glaskinn hat.
Während die geplanten Milliardeninvestitionen in Verteidigung und Infrastruktur in Deutschland für hitzige Diskussionen sorgen, macht China munter weiter Schulden. Einmal mehr zeigte sich das zum Abschluss des Nationalen Volkskongresses in Peking: Erwartungsgemäß segneten die Delegierten alle vorgelegten Anträge ab – und machten damit den Weg für eine enorme Neuverschuldung frei. China plant in diesem Jahr mit zusätzlichen Schulden in Höhe von umgerechnet rund 1,5 Billionen Euro (11,86 Billionen Yuan), das sind 32 Prozent mehr als im Vorjahr.
Nun - auch Merkel ist nun aufgrund der politischen Eskalation für Schulden. Das ist vernünftig. Merkel for Kanzlerin! IP
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen