![]() |
Ipideenfoto |
Klar, ich trainiere mit meinen Fragen ChatGTP. Dennoch verschafft es mir manchmal informative Unterhaltung wie diese:
Unsere 4-Töchter-Mutter war sehr sprachbegabt und machte sich in Indien auf abenteuerliche Weise dadurch bei Inderinnen und Indern schnell beliebt. Eines Tages fuhren sie und ich mit der Rikscha (am Berg natürlich ausgestiegen) durch die Gegend von Odisha auf der Suche in winzigen Läden nach einer Skulptur des hinduistischen Gottes Jagannath, einer Inkarnation Krishnas, von dem sie gehört hatte und die sie mir zum Geschenk machen wollte.
Seine Geschwister, die Schwester war sogar Ehefrau des zu Unrecht gerühmten Arjuna (aber das ist ein anderes Thema) fanden wir dann auch gleich dazu. Ob nun meine Figuren aus dem Holz des Neem-Baumes geschnitzt sind, oder nicht, jedenfalls werden sie auch beim weltberühmten Wagenfest in Puri verwendet.
Sie verschwanden später namenlos irgendwo im Regal, bis mir nach über 50 Jahren zum Weltfrauentag 2025 die harmonische Rikscha-Tour mit meiner Mutter einfiel, und dann der Anlass, die Figuren-Suche. Habe sie nun wieder hervorgekramt; alle drei waren noch vorhanden, wenn auch etwas lädiert. So stehen jetzt ein paar Götterfiguren im Treppenhaus, deren Geschichte und genaue Namen mir die KI ausspuckte.
Allerdings schläft die KI bekanntlich nie, während User sich ein Glaukom in die Augen gucken und von der grausamen aktuellen Weltlage abgelenkt werden. IP
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen