Freitag, 28. Februar 2025

Muttertag: Bewusstseinseinschnürende Bandagen ablegen

Mary Daly-Exzerpt: Die wirkliche Befreiung ist freies und herausforderndes Denken, Wollen, Sprechen, Vorstellen, Tun. Die kulturellen Erscheinungsformen bringen Frauen und Natur um. Frauen und Elemente sind domestiziert, unserer elementalen göttlichen Tochterschaft beraubt. Alles soll in die Rolle von Brutreaktoren, Gefäßen, Vehikeln verwiesen werden, also Stereotypen. Elementales Sei-en verlangt den Mut zum Wahr-Sagen. Ich bin ontologisch, also den Grundstrukturen der Wirklichkeit, treu, befolge die (patriarchale) Rolle nicht, bin elemental vernünftig. Auf wagemutige Weise intellektuell sein, in tiefer Übereinstimmung und Beziehung zwischen dem eigenen Geist und der Realität. In die Fülle unserer Kraft kommen! Authentisch realisieren = vollbringen = zur konkreten Existenz bringen. Unsere wahre Anwesenheit realisiert den verborgenen Sinn hinter der vorherrschenden Sinnlosigkeit. Vernunft entfalten. Sich entwickeln, entfalten. 

Die Hirne der Frauen sind von Plastiküberzügen des Sadostaats verseucht. Wut als verwandelnde, konzentrierende Kraft ist unsere spiralende Wendeltreppe, die uns dorthin führt, wo wir unserer eigenen Art begegnen und die bewusstseinseinschnürenden Bandagen ablegen können. Das radikale Potential frei denkender Frauen ist eine Gefährdung für die Idee der patriarchalen Universität als solcher. Der Irrgarten patriarchaler Bilder beschreibt die Frauen als schwach, verachtenswert, verführerisch und schmutzig, zersplittert ihre Seele, statt dass sie ihre Wut nach außen richten. (In einem LoriotSketch belästigt ein betrunkener Bürgermeister bei einer Feier die neben ihm sitzende Frau, deren Ehemann sich daraufhin bei den Anwesenden entschuldigt, seine Frau habe sich daneben benommen...) Frauen sind ihre eigenen Musen. Unsere eigenen Schöpfungskräfte verwirklichen, endlich, hier und jetzt, und für alle Zeiten.

IPcollage. Regretting Motherhood? Niemals!
Egal, wie schwer uns das Leben auch gemacht wird. 


Donnerstag, 27. Februar 2025

Ich war schon vor der Begegnung mit Johan Galtung FriedensAktivistin

Einschüchterung kommt nicht infrage. Und schon gar nicht, weil ich die Presseinformation einer Bürgerinneninitiative veröffentlichte, die im Schweizer Wohnort von Alice Weidel demonstrierte. IP 

Hier einige Screenshots der Attacken von AfD-Unterstützerseite gegen mich, natürlich auf X . Es begann mit gefaketen Posts mit dem Namen von Elon Musk+Tesla.

Nur einer schrieb, J. G., gemeint ist Friedensforscher Johan Galtung (der im Februar 2024 verstarb), wäre stolz auf mich... Zwar haben JG, aber vor allem ich durch gezielte Verbreitung meiner Zeitung, gemeinsam mit den Schröders die Nichtteilnahme Deutschlands am Irak-Krieg erreicht, und dadurch zehntausende Menschenleben retten können, aber ich war schon vorher FriedensAktivistin, guter Mann, nicht von irgendeinem männlichen Mentor abhängig... IP







Das ist nicht meine Fassade.
Das Haus gehört einer Erbengemeinschaft 


Braun sind im Vorderhaus Lenaustraße 12 nur die von mir einst gestrichenen Ballustraden ringsum, auch die inzwischen verrotteten und demolierten Türen, sowie die durch mich auf eigene Kosten als damaliger Mieterin von meinem überaus fähigen Handwerker Walter Renner aus Salzgitter (Danke dafür, Walter) vor 50 Jahren installierten soliden Kellergitter. Seitdem ist nichts mehr geschehen, im Gegenteil, es wurde bauhistorisch Wertvolles ruiniert. Gelegentlich fährt der Besitzer im Porsche Carrera vor. Tolle Autos scheinen sehr befriedigend zu wirken. 

ALT werden ist nichts für Feiglinge.
Das gilt vor allem für die gesellschaftliche
Situation alter Frauen. 









Nur zwei Beispiele von Dutzenden Hassanrufen.

Auf YouTube wurde ein nettes Video-Interview, das ich von einem renommierten hannoverschen Polsterermeister gefilmt hatte, zynisch mit nachäffend gestammelten Wortfetzen runtergemacht, und nun (aus Angst vor der Kripo?) wieder gelöscht.

Mittwoch, 26. Februar 2025

Muttertag: Ehe = sozialer und legaler Tod der Frau

Frauenuhr. Alle Rechte bei Ingeburg Peters 

Mary Daly, the female Buddha (Exzerpt) :
Unsere Kreativität wird fehlgeleitet als unangebrachte Wut gegen andere Frauen. Verstand und Sinne der Frauen werden verstümmelt und ausgehungert, derart geschwächt, dass sie immer wieder einen Schuss „Mann“ brauchen, sogar nach ihm verlangen: Immer mehr Betrug in immer kleineren Dosierungen. Symptome der Gefolterten sind Dankbarkeit für jedes Körnchen Wahrheit in der Lüge; das „Recht“, Männer wählen zu dürfen. Die abhängigen Opfer beschützen Dracula selbst. Weibliche Mittäterschaft ist Masosadismus. 

Lähmende, von Männern gemachte Gefühle sind Schuldgefühle, Angst, Depression, Feindseligkeit, Bitterkeit, Ressentiment, Frustration, Langeweile, Resignation, „Erfüllung“. Durch die Männergesellschaft verlagert die Frau die Verantwortung für ihre Selbstachtung auf andere. Wenn sie nicht in der Lage ist, ihre eigene Quelle der Selbstachtung zu sein und hohe Erwartungen an sich selbst zu stellen, ist eine Frau ein gähnender Abgrund von seelischen Bedürfnissen. Niemandem gestatten, für uns zu sprechen, außer uns selbst. 

Ein Mann kann ebenso wenig für Frauen fühlen, sprechen oder handeln, wie ein Sklavenhalter für Sklaven. Als abgeleitete Wesen haben wir Vorrechte und viele Belastungen unserer Besitzer. Frauen müssen sehen, fühlen, Mut und Bewusstsein haben, für ihre eigene Freiheit zu reden, zu handeln, auch bei Spott und Verachtung aller Welt. Der Nemesis (Nemesis=bezeichnen des Gynozids, des Lebens aus zweiter Hand) zur Macht verhelfen. Hexen bleiben der Sache der Frau treu. Zerstörung durch Schöpfung kontern – mit unerhörtem Mut.

Aus den männlichen Virus-Infektionen der Seele ausbrechen! Keine Offenbarung, sondern aktive Partizipation. Raus aus der Sündenbock-Sündenfall-Rolle. Frauen werden generell darauf dressiert, nicht zu realisieren. (Ehe=legaler und sozialer Tod). Das Wissen um den Horror in schöpferische Werke umsetzen. Potentialität realisieren erfordert, dass wir die Greuel erkennen und benennen. Tiefe Urerinnerung (Geistig gesund bleiben= uns selbst tatsächlich Gehör verschaffen!) Trau deinen Sinnen! Hinausformulieren! Wörter sind Vibrationen, deren Auren auf erwachende Ohren warten.

Gewalt gegen die Potenz von Frauen durch Streichung=Auslöschung ihrer Äußerungen verhindern. Nicht als Rohrleitung funktionieren. 

Sonntag, 23. Februar 2025

Tipps gegen Hass im Netz

Anlaufstellen, wo du dich bei Ängsten und Sorgen hinwenden kannst, die sich mit EinschüchterungsSituationen auskennen:

Genormt und verkümmert

1 € für die Klobenutzung only per credit card. Allein Kinder können - allein - unter der Absperrung hindurch kriechen. 
Auch am Imbiss-Terminal steckst du die Karte rein, tippst Fotos von fetten Pommes und etwas Salat aufm Screenshot zum Mitnehmen an, bezahlst - wartest auf deinen Code-Aufruf Lara Croft, holst es dann am Tresen ab, und staunst, dass die Speisen ohne Weitwinkelaufnahme so viel kleiner sind. 
GPS findet daraufhin die kürzeste Strecke zu deinem Ziel. Zwar zeigt dein Erinnerungsvermögen einen anderen Rückweg, nämlich den du gekommen bist: Den Weg entlang hübscher historischer Häuser. Aber der ist geringfügig weiter... 
Sklavischer GPS-Verstand beugt sich der Maschine, lässt alles Erlebte und Geschätzte zurück, weil es unrationell scheint,  verarmt und verkümmert DICH. IP

Donnerstag, 20. Februar 2025

Merz und das trojanische Pferd CDU

#Hannover. Die Sprayer in der Graffiti Gallery an der Glocksee zeigen detailliert und deutlich, was sie von ihm halten.  #Bundestagswahl2025 Upfoto

Montag, 17. Februar 2025

Auch wenn sie es behauptet: Die AfD steht nicht auf der Seite der Jüdinnen und Juden!“



Statement des niedersächsischen Landesbeauftragten gegen Antisemitismus und für den Schutz jüdischen Lebens:
Es ist ein Skandal, dass sich die in Teilen anerkannt rechtsradikale AfD in den Räumen des Seesener Jacobson-Hauses mit ihren umstrittenen Thesen präsentieren kann! Dieses Haus ist nicht irgendein x-beliebiges Gebäude, sondern beherbergte einst die jüdische Stiftungsschule, die Israel Jacobson 1801 gegründet hat. Sie stellte ein revolutionäres Konzept des friedlichen Zusammenlebens von Schülerinnen und Schülern verschiedener Religionen und Kulturen aus dem Geist des Judentums dar. Israel Jacobsons Erbe wird bis heute mit Vorstellungen von Toleranz, gegenseitiger Achtung und Respekt vor anderen verknüpft. Diese Schule verkörperte den radikalen Gegenentwurf zu all dem, was 1933 mit den Nazis in Deutschland an die Macht kam. Viele ihrer Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte sind im Holocaust brutal umgebracht worden.
Und nun tagt hier jene Partei, die es nicht fertigbringt, einen wirklichen Trennungsstrich zu den Traditionen von 1933 zu ziehen.  Man muss sich immer wieder klarmachen: Die Ermordung von mindestens 267 Angehörigen dieser Schule wäre für sie lediglich ein „Vogelschiss“ gewesen - nicht weiter der Beachtung wert. Und man muss ebenso sehen: Es ist auch jene Partei, die von der großen Masse der überzeugten Antisemitinnen und Antisemiten in Deutschland gewählt wird, wie alle entsprechenden Umfragen immer wieder belegen. Wer sie wählt, wählt Antisemiten! Die AfD versammelt sehr bewusst all diejenigen, die sich von den Traditionen der Nazizeit gerade nicht distanzieren und am besten eine jede Erinnerung an die Schoa abschaffen wollen.
Es ist jene Partei, der ein Mann wie Björn Höcke angehört, der in alter Nazi-Fasson offen dafür wirbt, dass die Partei moralische Skrupel ablegen wird, wenn sie an die Macht kommt, um ihre Ziele der radikalen Verwüstung Deutschlands durchzusetzen. Dazu zählt die Deportation von Millionen von deutschen Staatsbürgerinnen und -bürgern, vornehm Remigration genannt, um die angebliche Überfremdung Deutschlands zu stoppen und die völkische Reinheit des Landes wiederherzustellen. Das träfe dann vor allem Migrantinnen und Migranten sowie Musliminnen und Muslime, die als die Träger des Bösen überhaupt angesehen werden. Aber es würde niemanden wundern, wenn sich solche Maßnahmen dann eines Tages auch auf Jüdinnen und Juden als diejenigen beziehen würden, die in der völkischen Sicht der Nazis den Gegensatz zu der deutschen Herrenrasse bilden. Ja nicht nur, dass dies dann niemanden mehr wundern würde. Nein: diese vollkommen unmenschliche Folge liegt in der zwanghaften Logik der Ideologie dieser Partei! Ich fürchte, dass über kurz oder lang dann auch Jüdinnen und Juden aus Russland, die sich in Deutschland ein neues Zuhause aufgebaut haben, womöglich wieder zurückmüssten. Wer kein völkisches Deutschland will, mit all den Folgen, die das hat, der muss den Aufstieg der AfD stoppen! Jeder, der diese Partei wählt, kann wissen, was es bedeutet, wenn sie an die Macht kommt!
Nein: die AfD gehört nicht in dieses für Demokratie, Liberalität und Toleranz stehende alte Schulgebäude. Sie gehört in überhaupt keine jüdische oder andere Schule! Sie mag immer wieder beteuern, dass sie mit Antisemitismus nichts zu tun habe und ihn sogar ablehne. Aber glaubwürdig sind diese Äußerungen nicht, weil sich in ihren Reihen und unter ihren Wählerinnen und Wählern einfach viel zu viele rechtsradikale Menschen finden. Außerdem fällt auf, dass sich das Bekenntnis von AfD‘ lern gegen den Antisemitismus oft schon im nächsten Satz in reinste radikale Diffamierung von Migrantinnen und Migranten sowie Musliminnen und Muslimen wandelt. Nein: Die Haltung gegen Antisemitismus ist nicht ernst gemeint, sondern stellt nur eine taktische Finte dar, um umso besser gegen die liberale und weltoffene Gesellschaft hetzen zu können!
Und so ist auch die Möglichkeit, in der ehemaligen Schule von Israel Jacobson zu tagen, für die AfD eine willkommene Gelegenheit, sich mit etwas Jüdischem zu tarnen, um umso ungehemmter andere verleumden zu können. Es ist dies ein Teil jener gezielten Strategie der gezielten Verwirrung der Begriffe und der geschichtlichen Sachverhalte, mit der sich die AfD in den gesellschaftlichen Debatten durchsetzen will. Hitler war demnach angeblich politisch links und Israel Jacobson wahrscheinlich ein Vorläufer der AfD. Alle Linken wären damit Nazis und die Opfer der Schoa würden nun Mitglieder dieser Partei werden, wie man kürzlich hören könnte. Wer so die Tatsachen verdreht, für den ist es nicht mehr weit zu proklamieren, dass Krieg Frieden und Frieden Krieg sei und es nur noch ein Ministerium gibt, in dem die Wahrheit für alle festgelegt wird.
Wir wollen das nicht! Wir werden in all diesen Verwirrspielen einen klaren Kopf behalten und auf nichts hereinfallen. Rechtsradikalismus bleibt Rechtsradikalismus, auch wenn er sich noch so verharmlosend, pro jüdisch und Israel freundlich gibt, wie dies die AfD tut. Nichts davon stimmt! Wir glauben es denen nicht! Und wir lassen es nicht zu, dass sie sich die wertvollsten Erinnerungsorte unserer Kultur aneignen. Die AfD gehört hier nicht her und nirgendwo hin! - Prof. Dr. Gerhard Wegner

Sonntag, 16. Februar 2025

Atomwaffen, Umweltschutz, wir brauchen das Recht, zu klagen.

Empfindsam sein für Bedürfnisse der Lebewesen! Überbeschäftigtsein/Egomanie/Märtyrerkomplex aufgeben und Bereichen nicht ausweichen, die im Leben wirklich wichtig sind. 
 IP
youtu.be/X922nzk4XOQ?si Grundrechtscharta, Umweltschutz, all das braucht das Recht, zu klagen, das oft nicht besteht.  

Freitag, 14. Februar 2025

Knoop-MuseumfürTextileKunst nimmt Fahrt auf

#Hannover. info@museum-fuer-textile-kunst.de / 0511 5295517 Du wolltest schon immer ein bestimmtes textiles Produkt für Deinen Raum haben? Du hast eine Designidee+brauchst professionelle Hilfe für den Entwurf und die Herstellung?
Anmerkung: Hätte ich Erikas Knoops damals Leidenschaft für die Gründung ihres Museums (die Prophetin galt nichts im Sprengelmuseum) nicht von Anfang an unterstützt und später auf der Hundewiese im Georgengarten (mit JackRussell) Fadime (und ihre FranzösischeBulldogge) angesprochen, sich zu kümmern, die dann Leute für den Verein auftat, wäre es nicht so schnell gegangen mit dem Erfolg...Auch hier hat wieder die Kette des Guten  funktioniert. Nicht zu vergessen mithilfe Erikas Ehemann Jochen Plumhoff. IP

Mittwoch, 12. Februar 2025

Familie Levit und das lukrative Hostelgeschäft

Hannover. Es fing ganz harmlos an. Nachdem ich zur Expo2000 das erste Hostel Hannovers im Hinterhaus Lenaustr.12a gegründet hatte, bot sofort Nachbar Rauch, der es von Besitzer Marx erworben hatte, sein verfallenes Rattenhaus Lenaustraße 11A Investoren als "Hostelfähig" an. 
Frau Levit aus Garbsen, später ihre reiche Familie mit ukrainischen Wurzeln in Odessa, besichtigten es, und Lena Levit mit ihrem Bauleiter auch mein bescheidenes Hostel, ließen später Hochzeitsgäste bei mir wohnen, ahmten einiges nach, was sie hier sahen, kauften 11A und 11, steigerten den Komfort enorm, nannten ihr Hostel GoodHostelGmbH, vielleicht um einen Gegensatz zu meinem angeblichen "bad" hostel zu erzeugen. 
Über ihre damalige Firma RAI WORLD GmbH, Husarenstraße Hannover, vertr. d.: Michael David Wrobel, (Geschäftsführer, Bruder des Bauleiters Roman Wrobel), ist im Oktober 2024 das Insolvenzverfahren eröffnet worden. 
Inzwischen ist das HostelBusiness hier in Frau Levits (Ehefrau von "Bauleiter" Roman Wrobel) Hand, während die Besitzer meines Vorderhauses alles dezidiert verkommen lassen. Warum? Wozu? Das verheißt nichts Gutes? 
Eine neue GmbH von Frau Levit namens ALeRRo arbeitet mit dem Konzept nun auch in der Charlottenstraße, Königsworther Straße und an der Messe Laatzen. 
Habe mein HostelHannover deshalb ersteinmal wieder geschlossen, kein Interesse und auch nicht die Nerven für Konkurrenz. Aber nächtliches Telefon-Mobbing, verschwundene Schlüssel und Kauf-Belästigungen waren zudem ermüdend. 
Die Wochenzeitung Zeit hatte eine Langzeitstudie über Vertreibung von Einwohnern aus der Lenaustraße gestartet, die zum Mühlenberg bis Stöcken hinwegkomplimentiert wurden. Eine Berichterstattung über diese Vorgänge in meiner Online-Zeitung www.regionalmedien.de lockte von Professor Daniel Gardemin bis zur Ratsfrau der Linken allerlei Politiker mit großen  Versprechungen an. 
Geholfen hat es nix: Von der Lenaustraße über Goetheplatz bis Humboldtstraße muss eine Familie nach der anderen ausziehen, weil verkauft oder erheblich teurer vermietet wird. 
 Ingeburg Peters 

Montag, 10. Februar 2025

Baby-In STATT Burn-Out.

Ipidee:Wann wird endlich ein #BundesverbandderBürobabies gegründet? Gewinnträchtige Firmen wie PWC haben selbstverständlich einen angegliederten Kindergarten im Erdgeschoss ihres Wolkenkratzers. Aber wann ziehen die Laufställe in jedes Büro ein?

Ich als Pionierin des homeoffice habe schon vor 50 Jahren meine Manuskripte an der Wand angeheftet, damit das Kind da nicht rankam. Ging gut.

"Sind Sie satt geworden?"

#Hannover. Klirrende Eiseskälte. Die Marktkirche ist ungewöhnlich frühlingshaft poppig verkleidet. Der vor sich hin jammernde junge Mann mit der Maske stürzt auf die Ökumenische Essensausgabe für Bedürftige im Saal der Reformierten Kirche zu. Aber um 13 Uhr sind nur noch Würstchen und Quarkspeise zu haben. 
Am Stehtisch wird er von einem gestandenen Deutschen (Bestimmt erklärt der auch seiner daneben stehenden asiatisch aussehenden Frau ihre Ursprungskultur und die Welt) belehrt: "Sind Sie Moslem? Dann dürfen Sie das nicht essen!!!" Doch als er den Teller zurück bringt, wird er an der Essensausgabe freundlich gefragt, ob er satt geworden sei. 
Draußen spielt einer mit seinem #Assistenzhund Ball. Ein Kind mit aufgerissenen hungrigen Augen umkreist den Eingang. 
Am Hauptquartier der ev. Kirche ist ein Plakat zu lesen: "Nächstenliebe, Menschenwürde wählen." Also #Tierschutzpartei statt #AmpeldesGrauens. IP

Samstag, 1. Februar 2025

Ein Beruf mit Zukunft: Glücksspielfachkraft

Einerseits verstärkt Niedersachsen den Kampf gegen Glücksspielsucht: in zwei Beratungsstellen in Cuxhaven und Uelzen arbeiten nun #Glücksspielfachkräfte. Andererseits kassiert der Staat enorme Einnahmen genau aus diesem Metier. Alles sehr widersprüchlich, auch in unserer Republik. 

Berufseinstiegsschule in Hannover mit Blick auf eine SpielHalle,
der Spielbank für die Armen... Ipideenfoto 

Das Verwaltungsgericht Hannover hat über die Erteilung der Spielbankzulassung für das Land Niedersachsen verhandelt und die Vergabeentscheidung des Niedersächsischen Finanzministeriums bestätigt. Die bisherige Zulassungsinhaberin, die Spielbanken Niedersachsen GmbH (SNG), hatte gegen die Entscheidung des Landes geklagt, die Zulassung an eine andere Unternehmensgruppe zu vergeben. Diese Klage wurde nun abgewiesen.

Das Niedersächsische Finanzministerium hatte am 15. November 2023 die Zulassung für den Betrieb von bis zu zehn Spielbanken neu an die Merkur Spielbanken Niedersachsen GmbH & Co. KG vergeben. Die reguläre Spielbankzulassung der SNG endete damit zum 31. August 2024. Diese Entscheidung ließ die bisherige Zulassungsinhaberin gerichtlich überprüfen. Um dennoch eine Fortsetzung des Spielbetriebs zu gewährleisten, hatte das Finanzministerium der SNG eine ab dem 1. September 2024 gültige Interimszulassung erteilt, die eine Laufzeit von maximal einem Jahr hat.

Inzwischen zieht der Datengau bei Internet-Glücksspielen weitere Kreise. Nachdem eine Datenpanne Online-Casinos der Firma Merkur erschüttert hatte, sind nun ein Dutzend weitere Casinos mit gleicher Software offline. Dabei handelt es sich wohl überwiegend um in Deutschland illegale Casino-Plattformen. https://heise.de/-10325501