Samstag, 12. August 2023

Wie halten sich Künstler:innen über Wasser?

Hannover. Nicht nur Slogans entwickeln gelang mir. Zudem spektakuläre Aktionen für meine Kundschaft wie diese: Der Künstler fuhr bei #BartelsRenault mit nem Schrottauto vor und lud sein Objekt aus, während Rotwein entkorkt wurde. 
Bei meinem #KunstfestamAegi verbreitete #NigelPackham seine Kopierkunst und Schmalstieg ließ seinen Kopf von einem hauptberuflich in der Anatomie tätigen Künstler als Büste modellieren. Ich vergaß wiedereinmal völlig, ein Honorar zu nehmen, spendete dem Kunstverein stattdessen 10 000 DM für alte Künstler:innen. 

Auch Kurt Schwitters machte seinerzeit Werbung (für eine Möbelfabrik in Celle) und quälte sich wie ich mit Akzidenzsatz herum, den er dann einfach zur Dada-Kunstform erhob. Clever war es ja.
Der Dichter Eckermann aus der Calenberger Neustadt Hannover verdingte sich beim berühmten #Goethe quasi als lebendes Notizbuch, Diktiergerät...
Ipideenfoto 

Als ich die Werkszeitungen von Massey Ferguson in #Hannover (Hanomag) und Eschwege erstellte (Inge und #HeinerMüller erarbeiteten Ähnliches für #SchwarzePumpe in Ostdeutschland) sagte mir Pressechef Willmer, den Vertrag könne ich ignorieren, die hätten Heere von Anwälten. 
Genauso liegt das jetzt bei der #Niedersachsenbank, #nbank. Du kannst Widerspruch als Kamikazeversuch einreichen...
Kreativen das Leben schwer machen, gelingt besonders leicht, weil sie sich aufgrund ihrer Sensibilität schlecht wehren können. Ingeburg Peters 
Das abgehalfterte #Niedersachsenross sitzt mir einfach zu eng. Ipideenfoto 




Keine Kommentare: