Montag, 17. Dezember 2018

Es ist wieder so weit: Konzertsaison, Lesezeit



Schumann, Händel, Brahms,
Beginn ist acht Uhr a’ms.

Spätestens zur nächsten Konzertsaison erwarte ich Komponistinnen, nicht immer denselben Männersums! www.komponistinnen.com.


Denke, dass zum Beispiel Hildegard von Bingen (Ordo Virtutum) es mit dem groeßten Komponisten unserer Zeit, Olivier Messiaen, aufnehmen könnte. ip


Und bei der Gelegenheit:
Der berühmte Missionar Richard Wilhelm, dessen Übersetzung des Tao te King Standardlektüre für Philosophen ist, hat eine Interjektion wie „Absurd!“ weitschweifig und abwegig ausgeschmückt zu „O Einsamkeit, wie lange dauerst Du?“
Fordere eine bessere Übersetzung! (Die Versuche der Übersetzerin R.L. Wing erscheinen auch nicht ausreichend, sind aber durchaus kreativ).ip
Und die ganze Geschichte mit Laotse auf dem Wasserbüffel, der an der Grenze das #Tao preisgab, ist doch hochgradig lachhaft.
Das Tao ist eine durch und durch weibliche Philosophie, vermutlich mündlich von Generation zu Generation lange vor dem Christentum weitergegeben. ip


Keine Kommentare: