Donnerstag, 20. Dezember 2012
schein-identitäten
auch den männern scheint es schlecht zu gehen.
ihre identität als allwissende spezies, die ihren früher noch gebärenden ehefrauen mit rat und tat zu seite standen, notfalls mit gewalt, ist in gefahr.
besonders ist das an der kasse von baumärkten festzustellen.
letztes mal frage ich die frau an der kasse etwas. der mann neben mir greift ein: das müssen sie so und so machen. antwort: kann mich nicht erinnern, sie etwas gefragt zu haben (zumal seine empfehlung völlig unpraktikabel gewesen wäre). als er weg war, sagt die kassiererin: das haben sie gut gemacht, wir dürfen das ja nicht, mal so richtig kontra geben.
und gestern war wieder, wie so oft, der hund dran.
ein mann neben mir an der kasse sagt plötzlich: die sitte, hunde mit ins haus zu nehmen, stammt aus frankreich. oder gar ins bett.
antwort: woher stammen sie?
aus russland.
antwort: da sind die hunde draußen oder an der kette?
ja genau, das ist natürlicher.
antwort: und für die frau hat man ne knarre, falls die mal frech wird.
die äußerung war ziemlich heftig und auch gefährlich.
andererseits passiert es ständig, dass wildfremde männer meinem hund anweisungen geben:
mach hopp, oder sowas, auf offener straße.
dadurch wird mir die hund immer lieber, denn sie reagiert gar nicht drauf. ip
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein
Die menschliche Dummheit (Politik und Religion), der sich die Allermeisten noch immer willenlos unterordnen, verhinderte die einzige Möglichkeit des zivilisierten Zusammenlebens nicht erst seit fast einem Jahrhundert,…
Soziale Marktwirtschaft
…sondern schon seit fast zwei ganzen Jahrtausenden,…
Himmel auf Erden
…und brachte die Menschheit bis an den Rand der totalen Selbstvernichtung:
Armageddon
Aber wie schon Gustave Le Bon in "Psychologie der Massen" beschrieb,…
"Man darf nicht glauben, eine Idee könne durch den Beweis ihrer Richtigkeit selbst bei gebildeten Geistern Wirkungen erzielen. Man wird davon überzeugt, wenn man sieht, wie wenig Einfluß die klarste Beweisführung auf die Mehrzahl der Menschen hat. Der unumstößliche Beweis kann von einem geübten Zuhörer angenommen worden sein, aber das Unbewußte in ihm wird ihn schnell zu seinen ursprünglichen Anschauungen zurückführen. Sehen wir ihn nach einigen Tagen wieder, wird er aufs neue mit genau denselben Worten seine Einwände vorbringen. Er steht tatsächlich unter dem Einfluß früherer Anschauungen, die aus Gefühlen gewachsen sind; und nur sie wirken auf die Motive unserer Worte und Taten."
…können vom Unterbewusstsein Gesteuerte nicht hören,…
Staatsverschuldung – kurz gefasst
…sondern sie müssen den Untergang des zivilisatorischen Mittelalters (Zinsgeld-Ökonomie), in dem wir (noch) existieren, erst einmal fühlen:
2012 – Weltuntergang oder Gelduntergang?
Kommentar veröffentlichen