Samstag, 22. August 2009

hormone

gestern wollte ich mit meiner tochter noch den abendlichen blick über den maschsee genießen und auf der terrasse des altehrwürdigen hannoverschen ruderclubs HRC einkehren, der sich eigentlich über gäste freut.
eine vorhangkette am treppenaufgang hielt uns ab, dann ein tor.
als ein freundliches mitglied den hochgewachsenen stattlichen wirt mit dem goldhalsband und der elvis-tolle deshalb rüffelte, rastete der total aus. eingeschüchtert nahmen wir dennoch platz.
klarer fall von testosteron-überschuss, aber wir hatten leider kein oxytocin dabei, was schon als nasenspray verabreicht sozialer macht, zur kooperation einlädt. man hätte es verdeckt in seine richtung versprühen können.
zuviel testosteron führt bei männern häufiger zu suizid, krankheiten und unfällen, hat die forscherin susan pinker herausgefunden.
ich bot dem unter strom zu stehen scheinenden wirt, der uns schließlich gezwungenermaßen dezidiert zuvorkommend bedient hatte, zum schluss noch an, die von uns durch die nasse treppe verursachten fußstapfen wegzuwischen und gab trinkgeld.

Keine Kommentare: