Samstag, 11. April 2009

preiswertes putzmunteres work out....

sie suchen ein der sogenannten finanzkrise angepasstes kostenloses work out als ersatz fürs teure fitness-studio (siehe auch blogeintrag gründonnerstag mit peter sloterdijks rilke-zitat "du mußt dein leben ändern")?
da empfehle ich als exercitium ad integrum traditionelle dynamische bewegung wieder modern werden zu lassen, die den ganzen körper einbezieht.
Sie brauchen dazu weder Nordic Walking-Stöcke kaufen noch ein neues Fahrrad.
es reicht, wenn Sie ganz in ruhe auf die zehenspitzen gehen und die obersten schrankfächer aufräumen.
tisch abwischen strafft durch die kreisenden bewegungen die oberarme.
wäsche aufhängen oder betten frisch beziehen sowie spinnweben an der decke entfernen streckt den oberkörper und kräftigt die bauchmuskeln.
den boden mit dem handfeger säubern festigt die oberschenkel.
kurz - hausarbeit macht fit und schlank, und die sehenswürdigkeiten sind zu ostern bei dem derzeitigen maßgeschneiderten wetter-design eh alle überlaufen.
der berühmte zukunftsforscher hermann kahn hatte einen fast überirdischen Intelligenz-Quotienten von 200, ohne das derzeitige weltwirtschaftliche drama auch nur andeutungsweise voraussagen zu können. er war sehr fett und verstarb 1982 an einem herzleiden.
unter zahlreichen weiteren seiner nicht eingetroffenen zukunftsvermutungen war auch die absolut sichere gewichtsregulierung.
er pflegte stets zu sagen, wenn ich soviel denke, kann ich nicht drauf achten, weniger zu essen.
sein superintelligentes voraus-denken hat uns nichts genützt, und seine fettleibigkeit hat ihm geschadet. so what?
sieh, das gute liegt so nah. warum in die ferne schweifen, wenn der putzeimer um die ecke steht? oder was glauben sie, weshalb die hausfrauen bisher so eine lange lebenserwartung und die galeeren-sträflinge so wunderschöne muskulöse körper hatten?

Keine Kommentare: