Sonntag, 26. November 2017

Und sie bewegt sich doch noch






Kann nicht anders, muss posten, obwohl es perlen vor die #zuckerberg-werbesäue werfen ist:
mich überströmt ein solches glücksgefühl, wenn ich diese klinke drücke, und die tür öffnet sich einfach, ohne jegliche nebenwirkungen.
Ein glücksgefühl, wie ich es das letzte mal vor endlos langer zeit hatte, als #hannoverschepresse-#chefredakteur hahn mich überflieger aus der #provinz nach #hannover kommen ließ, obwohl ich noch unter 20 war. Er verunglückte kurz darauf tödlich und die sauf-und männer-meute mit alibi-kolleginnen machte mir das Leben schwer, wie heute die #stadtteilrundemitte oder #stadtverwaltungspressestelle.
Doch zurück zur #klinke.
Ich hatte sie jahrelang wohl tausendmal in der hand, der andere teil fiel meist zu boden, solange noch ein mann im haus zugegen war (rita-#pawelski-syndrom).
Gestern nun, am ruhigen wochenende, bei regen und dunkelheit, legte ich die teile meditativ vor mich hin - auf den tisch. Dazu eine schachtel mit imbussen und eine andere voller schraubendreher. Blickte absichtslos auf die schlitze, stocherte mit einer art nadel in den öffnungen herum. Nichts.
Wollte schon aufgeben, da nahm ich spielerisch einen nicht so ganz winzig kleinen imbus und drehte: es bewegte sich etwas.
Ging zurück zur tür, schraubte sie fest, die Klinke, ich…
ip

Keine Kommentare: