Dienstag, 5. Mai 2009

tages-frust

10 grad vorweihnachtliche außentemperatur, die amis, russen und skandinavier wollen die energierelevanten schätze der arktis unter sich aufteilen und wir nicht-anrainer bleiben außenvor.
vorm jobcenter in der hannoverschen calenberger esplanade lungern die arbeitssuchenden uraltrocker mit nackten füßen in den sandalen herum, weil ja schon der sommer ausgerufen schien.
inge-rose lippok hat immer noch ihre schrecklich bunten plastikteile in den fensterhöhlen der schönen ägidienruine hängen. an lauschigen uferwindungen der leine stehen jetzt schilder mit draufgedruckten aphorismen, zum beispiel ein typischer sinnspruch von heinz erhardt über das wasser, ich bin konsterniert von diesem aberwitz. naja, seit straßenkunstinitiator martin neuffer hier weg ist aus schilda, sind 30 jahre vergangen....
ja, aberwitzige zeiten: nie habe ich an einem gewinnspiel teilgenommen, aber neulich klickte ich weit nach mitternacht zum ersten mal bei spiegel online spontan auf das dubai-gewinnspiel, das war ein riesen-fehler, oh hätte ich unerfahrene es doch besser gelassen.
laut den zahlreichen e-mails diverser anbieter habe ich schon so gut wie alles gewonnen, auch das, wovon ich gar nichts wusste: beim ipod bin ich vorgemerkt, bei kostenlosen visitenkarten, sogar bei der dubai-reise selbst bin ich irgendwie ausgewählt. allein was das austragen aus den verteilern an zeit frisst, unglaublich.
soeben rief der bauer-verlag an, ich habe also die dame vom bauer-verlag angefleht, die sich natürlich auch auf dies dubiose dubai-gewinnspiel bezog, mich aus allem, auch aus der dubai-sache selbst, wieder auszutragen. sie hat's versprochen.
ist denn sowas überhaupt rechtlich erlaubt?

Keine Kommentare: