Donnerstag, 24. Juni 2021

Mein regionaler analoger Alltag in Journalismus und Performance, bevor Twitter & Co. aufkamen


Erst nachdem ich über das dem Brandschatzen freigegebene Mädchenhaus der ehemaligen Israelitischen Gartenbauschule in Hannover-Ahlem berichtet hatte, begann ein sagenhafter Aufstieg der Gedenkstätte dort. 

Die Schöpfungshoehe war erreicht bei meinem Vorschlag zur Beleuchtung des Heizkraftwerks #Hannover an den Vorstandsvorsitzenden der Stadtwerke "enercity" ... 
#Hannover.Zum #Ihmezentrum sagich nichts mehr,gibt's da noch etwas zu sagen?Diese fröhliche Runde dortselbst beim einjährigen Bestehen mit den Geschäftsführer:innen von ottowerner, weipert, Ehrenberger, teppichschulz ist reine Nostalgie. Hatte Wettbewerbe gewonnen+mich engagiert

Meine Initiierung Reformschule Goetheplatz, hier Üstrabesuch. Zuvor den Kinderladen Glocksee-Strolche aus der Kifferecke geholt. 
Spende beim OB abgeben mit Dipl. Kaufmann Korittki
0
Mallorca-Exkursion mit AusdrucksTänzerin Manja Chmiel

Besichtigung Lachs-Raeucherei in Norwegen mit Kollegin Vera Koenig u. a.
 

Bleiberecht für Kosovo-Gefluechtete erwirken mit Politiker Wolfgang Juettner 

Haute Couture in Paris aufgrund meiner Freundschaft mit der Galeristin Maria Marghescu und dem Maler Alexandre Hollan, Edler von Kisloed. 

Gründung der Insel-Zeitung Lanzarote, damals leider noch
in Kooperation mit einem einheimischen Verlag Pflicht,
der sie dann aus urheberrechtlichen Gründen
 in "Rundschau" umbenannte. Einsatz für den
Naturschutz der Salinen von Janubio. 
Beachtet in der englischen Ausgabe
die Verballhornung "Proprietrix",
Frauen darf mann weltweit
um keinen Preis hochkommen lassen... Ip

Und wo ich nun schonmal dabei bin: das allerwichtigste zuletzt.
Der Familie des damaligen Bundeskanzlers
im #KaiserWilhelmRatsgymnasium und anderswo
meine Zeitung in den Weg gelegt,
nicht am #Irakkrieg teilzunehmen.
Mangels innenpolitischer Erfolge ergriff
Kanzler Schröder die Chance. 




Keine Kommentare: