Sonntag, 21. März 2021

Das koennte der Rat leicht umsetzen:

#Hannover. Umbenennung #KaiserWilhelmRatsgymnasium (#KWR) in RatsGymnasium wäre FriedensAkt politischer Schönheit mitten im Generalsviertel am Zoo und erinnert besser an die vom Rat der Stadt gegründete Schule, aus der berühmte Dichter+Denker hervorgingen+keine Richter und #Henker

Aehnlich sieht es für mich bei der Neustädter Hof-und Stadtkirche St. Johannis im Stadtteil Calenberger Neustadt (zusätzliche Verwirrung) aus. Statt die Kirche nach ihrem berühmten Sohn Leibniz zu benennen, dessen Grab sich dort befindet, wird sie für das hannoversche Königshaus vorgehalten, das den Geistesfuersten schaendlich behandelte

#Adel ist aber in Deutschland abgeschafft. (Der alte #ErnstAugust benannte dennoch unseren Oberstadtdirektor mit "Hochwohlgeboren" oder ähnlichem, er sah die Demokratie nur als Zwischenspiel). 
Die #Welfen bemühen inzwischen Gerichte, um sich an der "Rückgabe" ihrer "Schätze" zu bereichern. Das #Marketing der #Marienburg hingegen haben sie uns Steuerzahlern aufgedrückt.  
Und die kostbaren Orgeln in der von mir so getauften: #Leibnizkirche stehen zwar der Musikhochschule zur Verfügung, aber prinzipiell agiert Pastorin Trauschke ganz im Sinne der Eliten. 
Zur Zeit wird beispielsweise über Dantes Goettliche Komoedie referiert statt über #Leibniz' #Theodizee, die gerade jetzt in #CoronaZeiten wesentlich ergiebiger waere...Ingeburg Peters 

https://youtu.be/Xz0OGVTSBhE den wollen wir nicht wieder haben

https://t.co/d475ieWpSU?amp=1 was #PR und #Werbung betrifft, war der Adel auch bei der Aufstellung des ErnstAugust-Reiterstandbildes vorm hannoverschen Hauptbahnhof unschlagbar. 




Keine Kommentare: