Mittwoch, 1. Juli 2020

Das Getto klammert sich an den Strohhalm?


#Hannover. Buergerbeteiligung an der Durchwegung IhmeZentrum? Analysierte vor Wochen die Zugangssituationen auf Twitter.
Nun gibt es zwei Zettel-Kästen für Vorschlag 1 und 2. Und standardisierte Bilder, aus denen niemand recht schlau werden kann.
Alles nur zum Sand in die Augen streuen, dass die öffentliche Hand wieder einmal herhalten muss, wie schon beim Anlegen des taubenkotverseuchten Uferweges?
Beeinflusst Verwalter Torsten Jaskulski Bewohner, vor allem gegenüber alternativen Medien und Opposition keine Aussagen zu machen? (Den Ausdruck Getto verwendete übrigens ein Bewohner mir gegenüber... 😊, frage schon lange ganz unjournalistisch nichts mehr, die Leute erzählen mir von allein alles Wichtige... 😂)
Als vor Jahren Studenten die inzwischen vorübergehend der "Galerie Brutal" freigegebenen Räume neben Sportschule Lee besetzten, ließ er die Staatsgewalt in Form eines Dutzends Polizisten mit kugelsicheren Westen aufmarschieren...

Bevor der Stadtteilpark gegenüber gefällt wurde, gab es auch reichlich Versammlungen. Anwohnerin Cordula Luedtke-Eichhorn, Gruenderin, Namensgeberin und federführend in der Aktionsgruppe "Calenberger Loch" (mithilfe meiner Texte) nahm den langen Marsch durch die Institutionen auf sich, um die Abholzung herrlicher alter Baeume zu verhindern, bis sie vor horrenden Rechtskosten kapitulieren musste. Umsonst. Sie wurde später mit einer Einladung zum Bundespräsidenten abgespeist...
Solche Beruhigungspillen sind altbewährt. Ich hingegen fand mich plötzlich vom Amt für Repräsentation Hannover von der Liste gestrichen, auf der ich zuvor jahrelang stand. Mein Ansatz: Wenn der Staat weiterhin Zombie-Unternehmen toleriert, geht der Untergang weiter wie bisher. 

Inzwischen werden die neuen jungen ErsatzBäumchen an den Tropf von Plastikbeuteln gehängt, um zu ueberleben...Politische Schoenheit kommt ohne Journalismus wie meinen nicht aus...siehe auch unter Baeume auf www.regionalmedien.de

Und versuchen Sie besser nicht, hier nachts an der Ihme oder irgendwo anders rund ums #Ihmezentrum entlang zu gehen... Schon am Tage ist es eine Mutprobe. Iptextfoto
Im Hotspot Ihmepassage 4 /Am Ihmeufer hausten schon Ruestungsinvestor Carlyle, Intown und Developer Engel.  BNP Paribas, Global Player in Vermögensanlage und RealEstate, ist auch noch da, sowie Zwangs- und Immobilienverwaltung. 

Keine Kommentare: