04. September 05. September
BIM-FACHKONFERENZ MIT NATIONALEN & INTERNATIONALEN REFERENTEN
BIM EXPO 2019
Die Digitalisierung der deutschen Baubranche schreitet - nicht zuletzt auch aufgrund von Building Information Modeling - weiter voran. Dabei spielt in der Forschung der Bezug zur Praxis eine ebenso große Rolle wie der internationale Austausch. Daher veranstaltet das Institut für Baumanagement und Digitales Bauen am 4. und 5. September 2019 das zweite Mal die BIM EXPO.
Die Veranstaltung zeichnet sich durch nationale und internationale Fachexperten aus den Bereichen Wirtschaft, Wissenschaft und Politik aus. Die internationalen Referenten aus Finnland, Australien, USA und Japan werden mit nationalen Referenten in entsprechenden Themenblöcken vereint und in Podiumsdiskussionen zusammengebracht. Die sich hieraus ergebenden anregenden Diskussionen haben sich sehr bewährt. Ergänzend werden Fachaussteller ihre Produkte und Dienstleistungen vorstellen und damit das Angebot für die Teilnehmer abrunden. Bei einer Abendveranstaltung steht dann das Netzwerken untereinander im Vordergrund.
Die Schirmherrschaft der Veranstaltung trägt der Niedersächsische Minister für Wissenschaft und Kultur, Björn Thümler.
Referent/Referentin
Prof. Dr.-Ing. Klemt-Albert (ICoM, Leibniz Universität Hannover)MinDirig. Lothar Fehn Krestas (Bundesministerium des Inneren, für Bau und Heimat)Sabrina Honig (Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr)Frank Peters (Los Angeles International Airport, USA)Matthias Grabe (Hamburg Port Authority)Dr. Nicolai Ritter (CMS Hasche Sigle)Dr.-Ing. Matthias Jacob (Implenia)David Beslich (Hansen Yuncken, Australien)Peter Rupp (HILTI AG, Liechtenstein)Rouven Brückner (grbv - Ingenieure im Bauwesen)Dr.-Ing. Matthias Bergmann (albert.ing)Prof. Robin Drogemuller (Queensland University, Australien)Prof. Yamaguchi Yukikazu (Osaka University of Technology).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen