Mittwoch, 12. November 2014

Fack ju, Humbold!

Es ist erreicht: 25 Jahre, nachdem ich begann, den Kinderladen Glockseestrolche salonfähig zu machen, die Hannoversche Allgemeine um Spenden bat, Stadtverwaltungsbeamte auf den Hof einlud, und viele Sponsoringaktivitäten, zum Beispiel für Instrumente, anschob, meine Initiative 2. Glockseeschule bis in den Rat Hannover brachte; und danach weitere Förderer dazu kamen, wie die Band Fury in the Slaughterhouse, bekommen die Kinder nun ein wunderbares Außenspielgelände.

Auch die Grundschule Goetheplatz (19 Nationen) wurde durch das erste Sofa, das ich mit meinem Mitarbeiter Claus Rühmkorb in den Klassenraum schleppte, und zig Betriebsbesichtigungen für Kids von Bäckerei und Üstra über Verpackungsbetrieb bis Krankenhaus, Richtung Reformschule motiviert.

Mein Kind (Preisträgerin Jugend Musiziert usw.) verließ nach den Glockseestrolchen und der GS Goetheplatz später Niedersachsens "schwerstes" (bestes) Kaiser-Wilhelm-Rats-Gymnasium trotz Überspringens einer Klasse als Jahrgangsbeste und ist heute Magistra Artium. Freundin Ebru studiert Medizin, Salima hat einige Semester Archäologie hinter sich.

Es funktioniert also, das Miteinander in Hannover-Mitte.

Ingeburg Peters


Keine Kommentare: