die finanzkrise bietet möglicherweise auch die chance, die welt wieder auf menschliche füße zu stellen. wer jetzt den armen etwas geld und hilfestellung für eine existenzgründung gibt, könnte erfolg haben.
auch die bereits bestehenden kleinen inhabergeführten geschäfte könnten überleben, nachdem die konzerne reihenweise umkippen.
gerade weil die banken keinen kredit mehr geben, krempelt so manche inhaberin, so mancher inhaber die ärmel hoch und bringt mit viel know how und erfahrung den betrieb in die gewinnzone. es bleibt ihnen sozusagen gar nichts anderes übrig.
auch könnten umweltprojekte wie solarenergieausbau, erdwärmeprojekte, biologischer anbau verstärkt staatsgelder bekommen, um dem gesellschaftlichen leben der menschen wieder auf der grundlage sinnvoller arbeit einen echten sinn zu geben.
derzeit ist politisch allerdings nicht abzusehen, dass das steuerzahlergeld an die banken wirklich mit verboten der destruktiven kapitalistischen auswüchse gekoppelt wird.
in der drohenden menschlichen katastrophe kann die gestaltung der zukunft nicht mehr im parlamentarismus delegiert werden. deshalb: www.aktion-volksabstimmung.de
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen