Sonntag, 20. Dezember 2020

Ein Hostel - das ist Freundschaft und Information aus erster Hand


Als ich 1999 das erste Hostel Hannovers gründete (Danke auch an meinen Ex-Azubi, Verlagskaufmann Armin Pick, für seine Hinweise), wusste kaum jemand im hiesigen Provinznest, was das überhaupt ist. 

Dipl.Ing. Cathrin Eßbach (2004 auf dem Foto Mitte), Inhaberin des Hostels Penthouse-Backpackers in Osnabrück, Wegbereiterin zahlloser weiterer Hostels, und außerdem Surferin, Windmühlenbesitzerin mit Lizenz zum Mahlen, fertigte mir selbst- und kostenlos die fürs Bauamt nötigen Zeichnungen an.

Zur #Hannover-Messe saß ein kalifornischer Unternehmer auf meinem Thronsessel im Gemeinschaftsraum am großen Tisch, umgeben von anderen, die die brandneuesten Informationen hatten und freche, nicht ganz jugendfreie Witze über Präsident Bush in der Tasche.

Mir fehlt durch den #Lockdown die Kommunikation mit diesen Reisenden doch sehr. 

Da Silva hat ein lettisches Mädchen geheiratet, sie haben ein Baby, und luden mich herzlich ein, sie zu besuchen. Ebenso die Immunologin aus der Türkei, die mir aufzeichnete, wie das Nervensystem von Männern tickt... und welche Farben von Lebensmitteln welche gesundheitliche Wirkung haben...ip




Keine Kommentare: