Donnerstag, 23. Mai 2024

Von Bluthunden, WeißeKragenTrägern und 75 Jahren Grundgesetz

Das erste republikanische Staatsoberhaupt der deutschen Geschichte, Friedrich Ebert (auf dem Foto rechts) und sein hannoverscher Reichswehrminister Noske (genannt "Der Bluthund", neben ihm) schlug die Spartakusunruhen nach Ende des 1.Weltkrieges nieder (mit Ermordung Rosa Luxemburg). Wegen des Fotos stellte Ebert 200 Strafanträge. 
Dem deutschen Bundeskanzler Olav Scholz wäre das nicht passiert, er hat die Wahl für die SPD als WeißerKragenTräger gewonnen. Jetzt posiert er mit der deutsch-britischen Juristin Katarina Barley als starker Mann für die Europawahl. Könnte mich beim Anblick der vielen riesigen Wahlplakate übergeben. 
Die CDU ist noch viel geschickter in der Unterdrückung des Volkes. Bundeskanzlerin Angela Merkel ist nur versehentlich in diese gefährliche Partei geraten. 
Ihre Amtszeit war ein Segen für Deutschland, mit Atomausstieg, Flüchtlingsaufnahme, Frauenförderung, Diplomatie mit Russland, China, USA). Genau deshalb ließ Mann sie in der Versenkung verschwinden.
Der jetzige "Verteidigungsminister" stammt auch aus Hannover, war hier nied. Innenminister, hat aber schon ziemlich von Scholz die Nase voll, der eher statt Pistorius Richtung Bluthundnase tendiert?

Keine Kommentare: